• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Macbook bei MM 150 euro günstiger?

Fiedlator

Boskop
Hallo zusammen, ich habe gestern festgestellt, dass sowohl im Mediamarkt als auch im Saturn, das aktuelle 13" MBP mit 4Gb RAM und 500Gb HDD rund 150 Euro billiger ist, als bei Apple - das verwundert mich dann doch etwas. Hat Appel vor kurzem die Preise angezogen und die beiden haben nur noch nicht nachgezogen?

Hallo,

Ich weiss ja mangels Hinweis im Profil nicht, wo du beheimatet bist -aber hier in ösischen Landen bieten die beiden Metro-Ketten (gehören ja zusammen) derzeit auch den "Kampfwerbeaktions"-oder so-Preis von: 1111.- für das billigste 13er MBP- während einer der größten hiesigen Reseller genau wie Apple selbst: 1249.- veranschlagt- ist also offenbar eine befristete Lockaktion, wo Interessenten durchaus etwas sparen könnten.

• Like
Reaktionen: Fiedlator
Die Reseller bieten die Apple-Produkte häufiger günstiger an als Apple selbst.
Liegt am Einkaufspreis.

War schon immer so. Schau mal bei amazon, da bekommst du es sicherlich auch günstiger als bei Apple.

• Like
Reaktionen: Fiedlator
Das war mir neu, ich dachte, da herrscht weitestgehend Deckungsgleichheit....die Gravis Preise sind ja meist auch ähnlich denen von Apple. Frage beantwortet, besten Dank :)

Du musst nur darauf achten, auch ein aktuelles Book zu bekommen, gerne schieben die Kistenschiebern den Kunden ältere Rechner als neu unter.

Hallo again,

Wahr, Macbeatnik- habe mir aufgrund deines Kommentars das Angebot des österreichischen Saturn eben näher angesehen:
ist zwar i5- bestückt, aber laut Detailbeschreibung noch mit Lion -also wohl ältere Serie:

http://www.saturn.at/mcs/product/AP...l-Core-Intel-Core-i5,90452,384053,310291.html

(Was aber nicht notwendigerweise heissen muss, dass das Angebot darum gar übel wäre- Upgrade auf ML, so gewünscht, via App Store um derzeit 17,99.-)