• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook als Hotspot / UMTS Stick Congstar / Wie?

Griver999

Erdapfel
Registriert
22.08.14
Beiträge
5
Hallo lieber User,

ich habe seit gestern einen UMTS Stick für mobiles Surfen von Congstar. Ich habe diesen nun in mein Macbook gesteckt und kann damit mobil surfen. Allerdings möchte ich jetzt mein Macbook in einen Hotspot verwandeln damit ich meine Playstation 4 damit verbinden kann um online zu gehen (bitte keine anmerkungen dazu wegen Ping etc.).

Nun habe ich ein wenig recherchiert und herausgefunden dass man unter Systemeinstellungen > Netzwerk > Freigeben > Internetfreigabe ... sein Internet freigeben kann. Jedoch finde ich dieses von mir freigegebene Netzwerk nirgends..

kann mir jemand bei meinem Problem helfen? Wie finde ich mein freigegebenes W-Lan mit der Playstation 4 oder einem anderen Gerät?

Danke für eure hoffentlich hilfreichen und ausführlichen Antworten..