• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook als Desktop-Ersatz mit hoher Portabilität gesucht

Das MacBook Air ist mit der 13". Größe meiner Meinung nach der beste Kompromiss. Immer noch leicht, gutes Display. beim 13 er Retina kommt das Retina Display nach meiner Erfahrung noch gar nicht so richtig zur Geltung. Wenn Du das große Retina nimmst hast Du auch die beste Rechenpower. ist natürlich nicht ganz billig.
Das Air ist ideal zum häufigen Transport, der Akku hält lange durch und die Displayqulität reicht aus.

Ich würde auch 8GB Arbeitsspeicher nehmen...Falls du doch mal auf die Idee kommst irgendwas Anspruchvolles zu machen.

Und falls du doch mal ein anderes OS virtualisieren möchtest oder musst, dann werden sich 8GB auszahlen, macht echt keinen Spass mit 4 GB virtuelle Betriebssysteme zu betreiben.

Bei 10 Laptops sind an meiner Uni sicher 9.9 macs ^^
Schwer mit Windows :D

Da ich auch bei vielen Anwender Support leiste habe ich ein iMac, Macbook PRo und Air, ein Windows 8.1 Mini-PC und ein Toshiba Notebook.
Den iMac brauche ich für Sicherheitrelevante Anwendungen (Telebanking) und den Windows Mini-PC für das erstellen von Homepage und Büroarbeiten.
Das Macbook-Air nehme ich wegen dem Gewicht mit auf Reisen.
Jedenfalls es gibt schon Unterschiede in der Anzahl Programme und Preis zwischen Windows und OS Geräte.
Auch das ist bekannt das in den Universitäten viele Apple Geräte vorhanden sind, aber in den Verwaltungen ist der grösste Teil Windows PC.
Selbstverständlich hat im Graphikgewerbe Apple die Nase vorne.
Es ist halt der Preis welcher viele Anwender abhält einen Apple zu kaufen und viele Familien mit Kinder welche in die normale Schule gehen können sich keinen Apple leisten.
Jedenfalls haben beide System ihre Berechtigung für das sie verwendet werden.