• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Macbook: Akku Warnung früher? (30 Minuten statt 10 Minuten)

FliccC

Braeburn
Hi,

ich habe ein Macbook Pro Alu & Snow Leopard. Wenn die Akkustromversorgung zu Ende geht, bekommt man eine Warnung, dass man in 10 Minuten keine Energie mehr hat.

-> Ich würde diese Warnung gerne schon 30 Minuten vor Ende bekommen, kann man das irgendwo einstellen? Oder gibt's da ein nützliches Programm, dass einem einen Alarm gibt, wenn das passiert?

Das scheint ne ausgefallene Frage zu sein, hab nämlich über die Suche nix gefunden.

Gruß 8-)

Danke für den Tipp, hab mir SlimBatteryMonitor angeguckt. Das Programm bietet aber lediglich eine alternative Anzeige für den Batteriestatus.

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, dass eine Warnung abgibt wenn der Akku nur noch eine bestimmte Zeit lang hält. :-?

Du kannst aber in den Preferences einstellen, ob dich der Akku bei 10 % Leistung oder bei 50 % Leistung warnt. Die Einstellung ist variabel.
Wie viel Minuten dir dann noch bleiben musst du halt ausprobieren. Wenn du auch die Systemakkuanzeige in der Menüleiste siehst, dann sollte sich das doch leicht feststellen lassen. :-)

iStat Menus kann das bspw. auch.
Ist aber seit v3 nicht mehr kostenlos - kostet aber auch nicht die Welt.

my2pence:

Eigentlich ist es sinnlos, dass zeitabhängig einzustellen (daher auch in der Regel nicht möglich), denn je nach Auslastungsgrad
kann die kalkulierte Restlaufzeit stark variieren...

• Like
Reaktionen: salome