• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Akku am Ende?

E34M50B25

Erdapfel
Registriert
19.10.18
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich lese schon länger im Forum mit und habe auch einige nützliche Tipps mitnehmen können. Nun habe ich mich auch angemeldet, um eine Frage zu stellen.

Ich denke, dass bei meinem MacBook der Akku hinüber ist. Ich habe mich schon gedanklich damit angefreundet, bei Ifixit einen Ersatzakku zu bestellen.

Jedenfalls würde mich mal eure Meinung interessieren, bezüglich des angehängten Screenshots von coconutBattery. Insbesondere was die Kapazität des Akkus aussagt.

Danke und Grüße.

Bildschirmfoto 2018-10-19 um 10.54.33.png
 
Ja, der Akku ist Hinüber (aber sowas von!).
 
Wenn die Messwerte des Akkuprozessors stimmen, ist tatsächlich das Ende der Lebensdauer erreicht.

Du kannst noch versuchen, die Genauigkeit der Messwerte zu erhöhen, indem Du den Überwachungsprozessor neu kalibrierst. Dazu musst Du den Akku so weit leerlaufen lassen, bis das MacBook von sich aus ein "Not-Aus" auslöst, dann am besten über Nacht warten und danach den Akku mehrere Stunden aufladen lassen.

Hierdurch kann die Akkueinheit noch einmal das Verhalten eines vollen Entlade- und Ladezyklus beobachten und die Messwerte entsprechend korrigieren.