• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] MacBook Air Trackpad + Logitech Performance MX

derpaufler

Erdapfel
Registriert
26.11.13
Beiträge
3
Hallo liebe Community!

Ich habe mir kürzlich ein MacBook Air angeschafft. Ich mag das Trackpad sehr und es funktioniert sehr gut. Wenn ich den Laptop am Schreibtisch an meinen externen Monitor anschließe, möchte ich natürlich auch eine externe Tastatur und -Maus verwenden. Die Tastatur ist eine Bluetooth Tastatur (Logitech K810 (Windows-Version, funktioniert jedoch)) und die Maus ist eine Logitech Performance MX, angeschlossen via Logitech Unifying Empfänger.

Die Maus funktioniert grundsätzlich auch tadellos. Es gibt jedoch eine Unstimmigkeit, an die ich mich nicht gewöhnen möchte:
Ich mag das "natürliche Scrollen" des MacBook Air Trackpads. Ich streiche also mit 2 Fingern nach oben und der Bildschirminhalt bewegt sich nach unten (als wenn ich es per Hand auf dem Bildschirm verschieben würde). Bei meiner Maus hätte ich es aber gerne wie gehabt, nämlich so, dass wenn ich das Scrollrad nach unten drehe, der Bildschirminhalt auch nach unten geht und umgekehrt. Mit der Einstellung "natürliches Scrollen" ist es leider genau andersherum.

Ich habe mich schon durch diverse Beiträge im Internet durchgelesen aber keine wirkliche Lösung gefunden.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! :)

Lieben Dank

derpaufler
 

derpaufler

Erdapfel
Registriert
26.11.13
Beiträge
3
Ich habe endlich eine Lösung gefunden!

Das kleine Tools Scroll Reverser tut genau das, was man möchte!

Gefunden hier.