• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Air Tatstatur gegen beleuchtete tauschen

kevni

Jamba
Registriert
09.02.13
Beiträge
56
Tach zusammen!

Sagt mal, ich hab mir bei eBay das MacBook Air (Late 2010) für nen Appel und nen Ei ersteigert. Leider habe ich zu spät gesehen, dass das Teil kein Backlight besitzt. Warum diese zwei Modelle als einzige ohne, dafür aber drei davor mit produziert wurden muss man ja nicht verstehen ;)

Kann ich die austauschen? Z.B. gegen diese hier? http://www.********/itm/Apple-A1369..._Tastaturen&hash=item2a27e97ee7#ht_984wt_1235

Oder gibt es da Anschlussprobleme?

Hat das irgendwer schon mal gemacht?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich würde davon abraten solche Operationen am MacBookAir vorzunehmen.
Abgesehen davon, dass ich nicht weiß ob's überhaupt gehen würde, was ich bezweifle, denn die ersten MBAs hatten einfach von Haus aus keine beleuchtete Tastatur…
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Theoretisch könntest du wahrscheinlich die Tastatur vom 11er ins 10er einbauen. Kannst ja mal die Bilder auf ifixit.com vergleichen. Aber ob die Beleuchtung dann auch funktioniert, ist fraglich. Zumal es keine Möglichkeit gibt, die Helligkeit zu regeln. Davon abgesehen musst du dazu das komplette Air zerlegen, da du ans Topcase ran musst.

Einfacher ist es da wahrscheinlich sich ein gebrauchtes 11er zu besorgen.
 

MacBookClassic

Erdapfel
Registriert
12.01.21
Beiträge
1
Halli Kevni,

ich stand vor dem gleichen Problem und habe durch Recherche rausgefunden, dass man die Tastatur zwar Plug n Play tauschen kann, jedoch um die Beleuchtung zu aktivieren die Stromversorgung des Motherboards anpolen müsste. Zudem ließe sich damit die Helligkeit nicht regulieren.

Gruß
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.756
Du hast aber schon bemerkt, dass du dafür einen sieben Jahre alten Thread ausgebuddelt hast?

Das nennt sich Thread-Leichen-Fledderei
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf