• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

MacBook Air oder MacBook Pro für gopro videos

Domsn55

Granny Smith
Hallo zusammen,

Habe noch ein paar letzte Fragen bevor ich zuschlage ;)

1. habe eine gopro hero 3 und filme im Winter extrem skiing und im Sommer extrem bikeing Videos

Ich bearbeite diese nicht professionell sind ca immer 20 min Clips.

Desweiteren wird gesurft und ab und an mal Office benutzt wird aber selten sein.

2. Für die oben genagten Sachen tendiere ich zum MacBook Pro 13 Retina 8Gb 256 SSD. Würde für diese Ansprüche auch ein MacBook Air genügen mit 4GB RAM entweder 128 oder 256 GB?

Danke für eure Infos

Ich finde das 4 GB nicht ausreichen wenn dann solltest du auch am Air 8 Gb nehmen und 256 SSD, das reicht aus.

Ok Danke dir , dann aber noch 50 Euro und ein Retina kaufen :cool:

So kann man das auch sehen. Mit den 4 GB Ram wird man nicht glücklich so war das bei mir habe dann schnell auf 8 GB getauscht.

Und 128 Gb beim Retina oder eher 256? Könnte ja im Notfall noch ne externe Festplatte besorgen ?? Preisunterschied 200 Euro

Nimm das MacBook Pro 13" Retina 8GB 256GB SSD. Damit wirst du mehr Freude haben.

Wegen der Auflösung auch, so kannst du die Videos in 100% Skalierung bearbeiten, um musst nicht auf so einem geringen Bildschirm bearbeiten. Glaub mir, es macht viel aus.

Dazu hast du 2x Thunderbolt, besonders nützlich falls du ein Zweitbildschirm + Festplatte nutzen willst. Ebenso 8GB RAM vorhanden und dazu mehr Power.