• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] MacBook Air: Neustart statt Ruhezustand

DarkDust

Erdapfel
Liebe Community,

gerade habe ich an meinem MacBook Air was an den Energieeinstellungen geändert und jetzt kommt alle 10min nachdem ich inaktiv war ein Fenster, dass das MacBook neu starten möchte. Nach einer Minute tut es das dann auch. Habt ihr dieses Problem auch schon einmal gehabt, bzw. wisst ihr, welche Einstellung dieses "Problem" verursacht?

Hier mal ein paar Screenshots zu meinen Einstellungen.
Bildschirmfoto 2011-09-14 um 13.58.49.pngBildschirmfoto 2011-09-14 um 13.59.11.png

Ich bedanke mich schon einmal für euer Bemühen, mir zu helfen.

Du hast nicht irgendwann mal über das Terminal Befehle eingegeben, die das vielleicht verursachen könnten? Ansonsten könnte ein Blick in die Konsole (Dienstprogramme) vielleicht auch einen Hinweis geben, was da schief läuft. Schau mal, was da für Meldungen angezeigt werden, kurz bevor der Mac den Neustart machen will.

Du hast nicht irgendwann mal über das Terminal Befehle eingegeben, die das vielleicht verursachen könnten? Ansonsten könnte ein Blick in die Konsole (Dienstprogramme) vielleicht auch einen Hinweis geben, was da schief läuft. Schau mal, was da für Meldungen angezeigt werden, kurz bevor der Mac den Neustart machen will.

Hallo Snoopy181,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Im Terminal habe ich nichts eingegeben, was einen reboot verursachen könnte. Ich beobachte das mal in der Konsole und poste es, wenn mir etwas auffällt.

So hier einmal das Konsolen-Fenster nachdem die Meldung kam, dass er wieder neu starten will. Fällt da jemandem was auf? Mir nicht.
Bildschirmfoto 2011-09-14 um 17.09.49.jpg

== EDIT ==
Ich war einfach nur Blind. Ich hatte die Einstellung "Abmelden nach 5min Inaktivität" an gemacht und dachte, dass der Bildschirm nur gesperrt wird... Sorry Leute, kann geschlossen werden.
Bildschirmfoto 2011-09-15 um 09.31.47.png

Zuletzt bearbeitet: