• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Air M1 oder M2 wärmer?

martinschneider

Granny Smith
Hi.

Nur eine kurze Frage: Wird das M1 oder M2 wärmer? Da es ideal für unterwegs ist, nutzt man es manchmal auch auf den Knien/Oberschenkel - da ist mir mein MacBook Pro Late 2013 nach längerer Nutzung deutlich zu warm (und ich möchte noch zeugungsfähig bleiben ;))
Habe jetzt kürzlich gelesen, dass sich das M2 ziemlich aufheizt und es da schon selbstgebastelte Wärmeableitungen gibt. Wenn das stimmt, wäre das M1 geeigneter. Da noch wenige ein M2 besitzen dürften: Wie warm wird das M1 auf den Beinen?

LG, Martin

Weder das M1 noch das M2 werden so warm werden, dass du das spüren wirst. So zumindest meine Erfahrung. Diesem ganzen Unsinn auf YouTube sollte man keinen Glauben schenken.

Eher wird das jeweilige MacBook durch die Sonneneinstrahlung aufgeheizt, wie ein iPhone auch, bevor es so warm werden würde durch die eigene entstehende Wärme.

Außerdem ist das M2 wohl so gebaut, dass die Wärme wenn dann nicht am Boden austritt.