• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Macbook Air - HDMI Adapter zum TV

floow

Erdapfel
Hallo,

ich habe mir für mein Macbook Air schon den 2. HDMI Adapter gekauft, doch ich kriege immer noch kein Bild auf den TV.. Woran kann das liegen? Das Macbook schaltet kurz auf Blau und das wars.. In den Einstellungen kann ich auch nichts entdecken.

Danke schonmal ;)

Originaler Adapter von Apple? Die Adapter von herstellern funktionieren oft nicht bei jedem Mac. Ich habe z.B. zwei, einer funktioniert am Macbook air nicht, der andere dafür am iMac nicht.

Hab einen von Amazon für 6€ und jetzt heute einen von Saturn für 23€ (von Sendstation)

Verwende doch mal die Suche im Forum ;)
Du bist nicht der Erste mit dem Problem...

Mein Tip: Minidisplayport -> HDMI-Adapter von Networx (ca. 20 Euro) - gibt's bei Gravis.
Das Teil hat bei mir bis jetzt keinerlei Probleme gemacht und funktioniert auch auch am TB-Port eines MBA (2011) ohne Probleme. Die Version 2 des Adapters bringt außerdem auch en Ton über HDMI sauber rüber.

Bevor man – aus falsch verstandener Sparsamkeit – zwei, drei Fremd-Adapter kauft, könnte man gleich den einen von Apple erwerben: das wird doch billiger!