• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

MacBook Air auf Sandy Bridge-Basis angeblich in Massenproduktion

Ja dann ab jetzt standard 4 GB Ram und optional 8 GB
Dazu 256 GB SSD und 380, 512 optional + 50% längere Akkulaufzeit
Thunderbolt (USB 3.0 wird es wohl leider nicht geben)
eingebaute, bespielbare umts Karte :)

und das Ding ist gekauft :)
 
Seid ned so gemein :D lmtgfy ist immer fies :D

Naja ich bleib beim Pro.. mein letztes MacBook Air war okey...aber es hat mich gestört dass das ding aufm Schoß immer heiß gelaufen ist...
weiß nicht wie das beim neuen ist...

:-p, das ist gar nicht gemein. Da findet man dann wenigstens eine völlig überzogene und schlecht verständliche Erklärung. Der Sprachstil auf Wikipedia ist echt zu schön...
 
Ja dann ab jetzt standard 4 GB Ram und optional 8 GB
Dazu 256 GB SSD und 380, 512 optional + 50% längere Akkulaufzeit
Thunderbolt (USB 3.0 wird es wohl leider nicht geben)
eingebaute, bespielbare umts Karte :)

und das Ding ist gekauft :)

Träum weiter, bezüglich der Akkulaufzeit. Eine Verdopplung ist nicht machbar. Zu dem Rest, naja..... :-/
 
Ich will kein Notebook mit fest verlötetem RAM.
Ich schon. ;-)

Für ein neues MBA spricht (Indiz) auch, dass Mac Shark in Wien als Angebot der Woche das MBA 11" um 799,- Euro raushaut. *Zweihundert* Euro unter dem Normalpreis. Die _wissen_ zwar sicher nicht mehr als wir aber sie werden vermutlich schon mehrere Quellen zusammen führen und ich habe den Eindruck, als erwartet der größte österr. Apple-Fachhändler in Bälde eine neue MBA-Serie.
 
Viel wichtiger als UMTS oder Thunderbolt wäre für mich wieder eine beleuchtete Tastatur - kA welcher Teufel Apple da geritten hat dieses geniale Feature einfach zu streichen. :angry:
 
Nun ich bin da anderer Meinung. Die beleuchtete Tastatur frisst zusätzlichen Strom und vermindert somit die Laufzeit. Außerdem finde ich es irgendwie komisch wenn man von vorne auf die Tastatur schaut da man dann unter den Tasten Lichtquellen sieht...
 
Na geh, wie viel Strom kann die fressen? Und ist es nicht viel besser ich SEHE was ich tippe und muss daher weniger korrigieren d.h. ich belaste den Akku weniger lange weil ich die Mail schneller geschrieben habe?
 
Aber mal ehrlich, so ein MacBook Air ist doch echt nur was wenn man für das gleiche Geld weniger Leistung als ein normales MacBook (zumindest wenn mal das Update kommt) haben will oder schlicht weg keine braucht.

Für einige mag es ja ganz nett sein aber irgendwie sehe ich den Sinn darin nicht so richtig, gut zum surfen, mailen und co. aber sobald man ein bisschen mehr Leistung braucht ist es auch schon vorbei. Da bleib ich lieber beim 13" MBP, das kann ich auch gut mitnehmen und hab genug Leistung ;)


Am besten ist ja dieser Asus Klon...boah 100% kopiert... xD
 
Verlötetes RAM=sicher gegen Frozen RAM-Attacke auch bei reiner SW-Encryption; gut 1 kg leichter als ein MBP (wenn man einen Mac wie ein iPad *immer* dabei haben will, macht das einen Unterschied); keine empfindlichen Teile weil Flash; deutlich dünner.

Ich ringe auch immer mit mir ob ich ein Zweitnotebook mitnehmen soll neben dem iPad; wenn dann wäre es wahrscheinlich ein Air.