MacBook Air 9,1 - i3 - 8GB - Performance

JCaesar

Erdapfel
Registriert
17.04.20
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe mich vor kurzem entschieden den neuen MacBook Air mit zu kaufen. Prozessor i3-1000G4 und 8 GB Arbeitsspeicher.
Nun habe ich mal den CPU Performance Test von Geekbench drüber laufen lassen.

Nun ich habe die Werte mal mit denen aus dem Internet verglichen. Was ich recht eigenartig finde ist, dass die Resultate von meinem Macbook um einiges höher sind.. Ich frage mich diesbezüglich woran das liegt und ob jemand eventuell weiß weshalb.

Die Werte aus dem Internet:

Single Core Score: 1074
Multi Core Score: 2412

Die Werte von Geekbench ermittelt:

Single Core Score: 4600
Multi Core Score: 9257

Grüße
Caesar
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-04-17 um 10.12.26.png
    Bildschirmfoto 2020-04-17 um 10.12.26.png
    250,3 KB · Aufrufe: 16

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
631
Hallo Caesar,

du hast Geekbench 4 verwendet daher die größeren Werte. Die anderen genannten Werte stammen von Geekbench 5...

Ich habe soeben auch mal Geekbench 4 für dich durchlaufen lassen. Hier meine Werte jeweils Single und Multicore (MacBook Air 2020 i5 mit 8GB)

Geekbench 4: 5273 / 16318
Geekbench 5: 1179 / 3076

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

JCaesar

Erdapfel
Registriert
17.04.20
Beiträge
2
Hallo hutzi20,

Ich wusste nicht dass es Unterschiede dazu gibt. Okay das macht jetzt alles Sinn danke dir! :)
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Und noch bessere Performance wäre für 50 Euro mehr drin gewesen, nämlich ein Quad-Core i5 anstelle des Dual-Core i3.
Ich finde es eine Sauerei dass die das überhaupt noch so mit einem i3 anbieten.