• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air 2020 / Windows 7

DasP

Tokyo Rose
Registriert
16.12.08
Beiträge
67
Liebe Community,

ich erhalte ein MacBook Air 2020 und wüsste gerne, ob ich hierauf noch Win7 installieren kann. Win10 ist wegen einer bestimmten Anwendung keine Option.
Besten Dank
DasP
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.664
Da das MacBook Air 2020 mit dem aktuellen macOS Catalina ausgeliefert wird, wird Bootcamp wohl nur Windows 10 unterstützen. Ich habe damals auf einem Mac Pro 5.1 manuell Windows 7 / 8 parallel zu macOS installiert. Allerdings war das vor Einführung des neuen Dateisystems APFS. Und es ist fraglich, ob du für Windows 7 von Apple alle Treiber für das MacBook Air 2020 bekommst.

Ich würde stattdessen versuchen, einen Virtualisierer einzusetzen: vmWare Fusion, Paralles oder VirtualBox.

Gruß