Hallo Leute!
habe hier ein kleines Problem
Und zwar möchte ich das XBMC Mediacenter was auf meinem MacBook Air installiert ist gerne über den TV laufen lassen. Angeschlossen ist alles folgendermaßen:
MacBook Air 13" (2012) --> über Thunderbolt zu HDMI an DENON AVR --> HDMI (CEC) an den Samsung UE55ES8090!
Wenn ich jetzt am Macbook die Auflösung runterschraube wird das kpl. Bild vom TV ausgenutzt! Sieht aber alles schrecklich aus
Wenn ich die 1080P einstelle klappt alles so wie ich es will! Das geile ist das sogar DTS Sound übertragen wird und alles läuft super BIS AUF EIN PROBLEMCHEN! ... die schwarzen Balken links und rechts :-c Es muss doch irgendwo eine App geben oder eine Einstellung das es kpl. dargestellt wird? Bei Apple ist doch sonst immer alles so unkompliziert und jetzt bringt mich das echt noch zur Verzweiflung. Der TV ist Internetfähig und wird auch als Server oder so gefunden... habe schon gesucht ob es vl. ein Programm gibt was den Bildschirm vom Mac einfach auf den TV per WLAN spiegelt? Aber leider auch nicht fündig geworden
Wenn jemand nen Rat hat - nur her damit :-D
Grüße
habe hier ein kleines Problem

MacBook Air 13" (2012) --> über Thunderbolt zu HDMI an DENON AVR --> HDMI (CEC) an den Samsung UE55ES8090!
Wenn ich jetzt am Macbook die Auflösung runterschraube wird das kpl. Bild vom TV ausgenutzt! Sieht aber alles schrecklich aus

Wenn jemand nen Rat hat - nur her damit :-D
Grüße