• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Air 13" mit 4GB oder 8GB für Bildbearbeitung (only Lightroom 4 +)

Das aktuelle Air hat eigentlich eine wirklich leistungsfähige Plattform. Klar, ein Retina oder gar ein iMac sind da dann wieder besser aufgestellt. Dafür auch weniger kompakt bzw. nicht wirklich transportabel.
 
Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass das aktuelle Air locker für RAW Verarbeitung ausreicht.
 
Wenn mich nicht alles täuscht, ist dieser "RGB-Farbraum" nicht so anständig für "aufwendige" Bildbearbeitung (RAW). Das habe ich irgendwo einmal gelesen. Glaube bei Notebookcheck.com.
 
RGB Farbraum ist etwas zu Allgemein ausgedrückt. Damit ich nicht alles wiederholen muss, verweise ich auf folgenden Blogeintrag zum Thema Farbräume.
Abgesehen davon bezog ich meinen Kommentar, das aktuelle Air sein meiner Meinung nach locker für RAW-Bearbeitung tauglich, vollkommen auf die Rechenleistung. Das Display des Air hat mit Farbechtheit nichts am Hut und wer darauf angewiesen ist, wird einen entsprechenden Monitor haben.
 
Danke für den Link. Da ist's wirklich spitze erklärt! :-)

Demnach ist das der Bildschirm, selbst für kleine Bildbearbeitung, nicht zu gebrauchen... schade,
 
Farbechheit erreicht man wohl nur mit dem matten MBP.
 
Farbechheit erreicht man wohl nur mit dem matten MBP.

Nicht einmal das. Für Farbechtheit bedarf es mehr als nur ein mattes Display. In der Regel wird ein IPS-Panel verbaut. Entsprechende Kandidaten sind die Dell UltraSharp oder Eizo Foris Monitore, die dann auch ihren Preis haben.