• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Air 13 (late 2008) hilfe beim update benötigt

SPHero

Jonagold
Registriert
03.03.20
Beiträge
18
Habe hier einen alten Macbook Air mit MAC OS 10.5.8 und würde damit gerne auf Snow Leopard oder höher gehen, leider klappt das nicht alle ISO Dateien die ich erstelle per USB-Stick nach Anleitung funktionieren nicht, laut Apple Webseite ist sogar El Capitain noch machbar möchte eigentlich nur soweit updaten bis ich über Bootcamp auf WIN7 updaten kann dann lösche ich die ganze MAC OS und lass nur Windows laufen, wenn das geht ich hab nichts besonderes vor damit möchte nur Surfen und ist Praktischer im urlaub zu transportieren.
 

SPHero

Jonagold
Registriert
03.03.20
Beiträge
18
Vermutlich sind die Raubkopien zu alt.

Wird wohl so sein das die Raubkopien vom Apple Support schlecht sind, daran wird es wohl scheitern. Dir ist schon bekannt das man aus den dmg bootbare Sticks erstellen kann. Denke wenn ich mir eine CD von ebay kaufe für einen 5er 10er wirds genauso wenig laufen, auf meinem iMac hat El Capitain auch ohne probleme funktioniert.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Surfen mit Windows 7, welches seitens MS nicht mehr supportet und damit zur Virenschleuder wird?
 

SPHero

Jonagold
Registriert
03.03.20
Beiträge
18
Surfen mit Windows 7, welches seitens MS nicht mehr supportet und damit zur Virenschleuder wird?

Manche Surfen halt gerne hart am Limit, ich nutze schon immer Win7 bisher bin ich ganz gut ohne Viren und Trojaner unterwegs gewesen, weiß ja nicht wo du so surfen tust ;) es geht eher darum wie bekomme ich ein höheres update hin das Macbook verliert auch ständig den WLAN Key muss immer den Schlüssel eintragen. kann ich nicht von 10.5.8 direkt auf 10.7 oder so gehen? oder muss ich mir jetzt alle CDs kaufen bei ebay :confused:
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Du gefährdest jeden Internetnutzer, wenn Du mit einem sicherheitstechnisch nicht mehr unterstütztem Windows 7 online gehst. Deine Denk- und Ausdrucksweise ist schon nicht mehr hart am Limit, sondern geht leider darüber hinaus.
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Wird wohl so sein das die Raubkopien vom Apple Support schlecht sind, daran wird es wohl scheitern. Dir ist schon bekannt das man aus den dmg bootbare Sticks erstellen kann.

Nein, das geht mit den von Apple herunterladbaren Versionen nicht, das ist ja der Grund weshalb es nicht klappt. In den aktuellen nicht raubkopierten DMGs von Apple ist nur ein Installationspaket. In diesem Installationpaket ist eine App. Erst nachdem diese App installiert ist, lässt sich ein Stick erstellen.

Der normale Weg ist: Du verwendest Apples offizielle Anleitung, um ohne Stick auf OS X Yosemite zu aktualisieren. Von Yosemite kannst Du dann ein Upgrade auf OS X El Capitan machen.
 

SPHero

Jonagold
Registriert
03.03.20
Beiträge
18
Habe es nun gelöst und Windows 7 läuft wunderbar auf meinem alten Late recht flott muss ich sagen reicht vollkommen, musste nur bis Lion hoch und dann über einen kleinen Trick bei Bootcamp eine neue ISO auf USB erstellen lassen und alle Treiber drauf gezogen und den Rest hat der Installer erledigt.