• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Air 11" 2015 Tastatur funktioniert teilweise nicht

giacco

Erdapfel
Registriert
09.03.20
Beiträge
3
Hallo Zusammen

Ich habe vor zwei Jahren ein Occasion Macbook Air 2015 gekauft.
Funktioniert alles Problemlos bis auf drei Tasten: Shift links, ctrl, alt

Heute habe ich dann die Tastatur inkl. Hintergrundbeleuchtung ersetzt.
Das ganze hat mit einer Anleitung problemlos geklappt. Leider hat sich ausser der Haptik der Tasten nichts geändert. Die vorher genannten Tasten funktionieren immer noch nicht...
Was kann es noch sein?
Wie ich das gesehen habe geht das Flachbandkabel der Tastatur zum Trackpad und nachher weiter zum Logic Board.
Also würd ich mal aufs Trackpad tippen oder was meint ihr? Wie gehen die Signale vom Trackpad zum Board?

Besten Dank für eine Rückmeldung
Giacco
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.281
Erstmal: willkommen im Forum!

Ob das bei dieser MacBook Air-Bauform ein bekanntes Problem ist, weiß ich nicht, aber bei anderen MacBooks gab es schon Probleme mit Trackpad und/oder Tastatur, wenn sich der Akku aufgebläht hat (womit _nicht_ zu spaßen ist!) und von unten gegen die anderen Teile gedrückt hat.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

giacco

Erdapfel
Registriert
09.03.20
Beiträge
3
Besten Dank für die Rückmeldung

Danke :D

Okay, hört sich interessant an, der Akku hat für mich aber ganz normal und unversehrt ausgesehen.

Freundliche Grüsse
Giacco
 

giacco

Erdapfel
Registriert
09.03.20
Beiträge
3
Guten Abend zusammen
Ich habe das Trackpad und das Kabel zwischen Trackpad und Logic Board getauscht. Dies absichtlich in zwei Schritten um ganz sicher zu sein was genau kaputt ist.

Das defekte Teil war das Trackpad , nachdem ich dieses gewechselt habe haben die Tasten wieder funktioniert.

Besten Dank für die Hilfe

Gruss Giacco
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday