• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook 2020 M1-Problem beim einloggen

Berndson0815

Erdapfel
Registriert
20.12.20
Beiträge
1
Ich kann mich leider nicht mehr in mein Konto einloggen. Nachdem ich mein Konto eingerichtet habe ist nach dem ersten Restart kein einloggen mehr möglich. Passwort wird nicht mehr erkannt.



Ich kann die Mac OS Wiederherstellung starten. Aktivierungssperre wird über meine Apple-ID deaktiviert.



Terminal_resetpassword - Passwort vergessen funktioniert nicht.

Filevaultschlüssel wird wiederhergestellt mit dem Ergebnis dass sich auf diesem Volume kein Benutzer für die Wiederherstellung befindet??



macOS Big Sur erneut installieren schlägt ebenso fehl. Kein Administrator gefunden.



Backup Wiederherstellen mittels Time Machine funktioniert auch nicht. Verweis auf Verwendung von Migrationsassistenten. Mac OS erforderlichenfalls neu installieren.



Ich würde gerne mit meinem neuen Macbook arbeiten, weiß aber leider nicht was ich jetzt tun soll.

Kann mir jemand weiter helfen?



Danke!!!
 

Kirito1133

Gloster
Registriert
04.02.20
Beiträge
62
hi,
entferne das Macbook mit einem anderen Gerät aus deinem Account.
sonst mit shift mal starten

wenn das nicht geht und die Daten egal sind,
probier mal folgendes aus.
MacBook starten mit cmd+option+r. Musst dann gegebenenfalls das w-lan Passwort eingeben.
Über das Festplattendienstprogram kannst du dir alle Geräte anzeigen lassen.
SSD Löschen und anschließend im Fenster davor MacOS Neuinstallieren. Evtl. fragt der nach Passwörtern, aber die sollten bekannt sein.
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.611
Bei einem Mac mit M1-Prozessor lässt sich ohne Administrator-Account kein cmd+option+R mehr starten. Die Situation ist sehr knifflig.

Zeigt der Tastaturstatus oben rechts bei der Anmeldung die richtige Landesbelegung an? Würde ein zweiter Mac mit USB-C-Anschluss zur Verfügung stehen, um im Notfall den DFU-Modus zu starten?
 

Kirito1133

Gloster
Registriert
04.02.20
Beiträge
62
Bei einem Mac mit M1-Prozessor lässt sich ohne Administrator-Account kein cmd+option+R mehr starten. Die Situation ist sehr knifflig.

Zeigt der Tastaturstatus oben rechts bei der Anmeldung die richtige Landesbelegung an? Würde ein zweiter Mac mit USB-C-Anschluss zur Verfügung stehen, um im Notfall den DFU-Modus zu starten?
ach krass, gut zu wissen.. danke für die Info.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Heute ist irgendwie der Nichtmitdenker Tag, egal wo ich lese, das selbe Übel..
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree