• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook 15" 5400 oder 7200

Blesi

Bismarckapfel
Registriert
16.06.12
Beiträge
76
Hallo zusammen,
welche Yfestplatte sollte ich bei der Auswahl nehmen? Merke ich den Unterschied zwischen den paar Umdrehungen oder lieber das Geld sparen?

Gruss
 

Øms

Morgenduft
Registriert
12.12.11
Beiträge
164
beim Runterladen von 1024*768 px - Pr0ns bei deiner T2000 Telekom Verbindung und deinem 21,5" externen Monitor an dem MacMini merkst du keinen signifikanten Unterschied, es sei denn du arbeitest mit Programmen wie FinalCut und renderst Filme mit einer 1080er Auflösung …
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Bei mir waren im alltäglichen Gebrauch keine wirklichen Geschwindigkeitsunterschiede zu spüren, aber ich empfand die 7200er deutlich lauter und vibrationsstärker.
Einen wirklichen Geschwindigkeitsschub bringt da eine SSD, die es mittlerweise auch schon zu guten Konditionen gibt.
 

Blesi

Bismarckapfel
Registriert
16.06.12
Beiträge
76
2000er? Schön wäre es. 700!!!
ok, danke dann gibt's die 5400 Umdrehungen und ich Spar mal auf ne SSD ;)