• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Macbook 13" Unibody Winter 2008 - Ersatzfestplatte gesucht

falc410

Cox Orange
Hallo,

ich habe ein normales Macbook 13" Unibody von Winter 2008 und nun ist meine Festplatte wohl im Arsch. Habs zuerst mit der Windowspartition gemerkt das da was nicht stimmt. chkdsk war selbst nach 5h noch nicht fertig. Dann mal das Disk Util unter OSX angeworfen, auch nach 30 Min hat er noch nicht angefangen die Festplatte zu checken.

Brauche jetzt dringend Ersatz. Ich weiss das ich eine 2.5" SATA Platte brauche, aber mit welcher Bauhöhe? Und 7200 rpm oder nur 5400? Ich will im Prinzip das gleiche was vorher drin war, soll nicht unbedingt lauter sein oder vibrieren.

Danke für die Hilfe.

Danke für die Antwort. Die sieht gar nicht so schlecht aus!

Ich habe seit einigen Wochen eine Hitachi Travelstar 5k.500b im gleichen MacBook. Zuvor war ebenfalls eine Hitachi verbaut. Bisher kann ich über die Platte nur gutes berichten. Wesentlich lauter ist sie ebenfalls nicht, weshalb ich mich auch für 54000 rpm entschieden hatte.

Du brauchst eine 2,5 Zoll S-Ata Festplatte. Evtl. würde sich auch der Kauf einer SSD lohnen. Sind etwas teurer dafür aber lautlos und richtig schnell.

Beim Unibody von 2008 kann man die Festplatte ganz einfach wechseln, wenn ich es richtig weiss ist nicht mal ein Schraubendreher nötig.