• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Macbook 13'' schwarz: Neuer Akku - aber gute Alternative zum original?

derbYstar

Klarapfel
Ich habe ein schwarzes 13'' Macbook und wollte mir einen neuen Akku zulegen. Da das Original damals sehr schnell kaputt war und mich nicht überzeugt war, hab ich es erst recht nicht eingesehen 130 Euro für ein Orginal Produkt zu bezahlen, das kaum das hält was es verspricht. Ich habe mir damals bei ebay irgendein nicht originalen gekauft der natürlich genauso aussah aber gerade mal 2h läuft.
Allerdings gibt es eben auch gute nicht originale, meine frage ist jetzt nur, wer kennt die, und hat wo welche frfahrungen gemacht? schließlich gibt es auch bei den nicht orgiginalen preisspannen von 39 - 79 Euro. und ich denke das hat seinen grund. hab auch von akkus gelesen die besser sind und länger halten als das orginal. dann wiederum gibt es auch ein haufen schund, wie auf dem handymarkt.
also nicht falsch verstehen ich will nich den billigsten, sondern den besten für mein geld! wer hat erfahrungen?

Ich würd den Originalen hernehmen. die Zellen sind ja relativ unproblematisch, da meist von Markenhersteller (auch oft im China-Fake!) Aber die Elektronik die da noch drin steckt. Ich hätte keinen Bock, dass mir das Teil am Schluss um die Ohren fliegt. Zumal, man den Akku ja nicht übern Apple-Store ordern muss; z.B.in England: ebay Art.Nr.: 170479939626

ja klar aber dazu hab ich doch was geschrieben. ich hab doch sowohl orignal als auch fake probiert, bin mit beiden nicht zufrieden. ich weiss aber eben das es auch gut nicht originale gibt, die besser als die orignal produkte sind - und um die geht es mir.
wir haben zum beispiel auch für eine spiegelreflex kamera ein ersatz akku gekauft, kein orginal aber einen guten. und der ist sogar besser als der teurere originale. heisst er hält länger und das schon seit 6 monaten.

also nur weil apple nicht drauf steht heisst es nicht das es schlechter ist.

p.s und über "um die ohren fliegen" brauch wir uns glaube gar nicht mehr unterhalten, da ist in letzter zeit bei APPLE und SONY genug bei den orginalen vorgefallen, oder? =)