Hallo zusammen,
ich habe im Haushalt dieses tolle MacBook 6,1 gefunden (siehe Überschrift) und möchte gerne das Maximum aus dem Gerät heraus holen.
support.apple.com
Danke schon mal
1. Ist es normal, dass das Trackpad kein Links- und Rechtsklick in den unteren Ecken kann sondern nur Doppeltap?
2. Kann ich mit einem Trick macOS Big Sur drauf bekommen oder was ist maximal möglich?
3. Der Akku ist leider hinüber. Nach welchen Spezifikationen muss ich suchen?
4. ist der RAM gut genug oder gibt es "besseren"?
5. Ist diese SSD geeignet und gut genug? Passt das mit 2,5" Größe?
ich habe im Haushalt dieses tolle MacBook 6,1 gefunden (siehe Überschrift) und möchte gerne das Maximum aus dem Gerät heraus holen.
MacBook (13 Zoll, Ende 2009) - Technische Daten - Apple Support (DE)
Danke schon mal

1. Ist es normal, dass das Trackpad kein Links- und Rechtsklick in den unteren Ecken kann sondern nur Doppeltap?
2. Kann ich mit einem Trick macOS Big Sur drauf bekommen oder was ist maximal möglich?
3. Der Akku ist leider hinüber. Nach welchen Spezifikationen muss ich suchen?
4. ist der RAM gut genug oder gibt es "besseren"?
Timetec Hynix IC 8GB Kit DDR3 PC3-8500 1066MHz memory: Amazon.de: Computer & Zubehör
Timetec Hynix IC 8GB Kit (2x4GB) DDR3 PC3-8500 1066MHz memory upgrade for iMac, MacBook Pro, Mac mini (8GB Kit (2x4GB)) - Kostenloser Versand ab 29€. Jetzt bei Amazon.de bestellen!
www.amazon.de
5. Ist diese SSD geeignet und gut genug? Passt das mit 2,5" Größe?
Samsung MZ-76E250B/EU 860 EVO 250 GB SATA 2,5" Interne: Amazon.de: Computer & Zubehör
Samsung MZ-76E250B/EU 860 EVO 250 GB SATA 2, 5" Interne SSD Schwarz - Kostenloser Versand ab 29€. Jetzt bei Amazon.de bestellen!
www.amazon.de