• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mac WLAN N und FB 7270

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Vielleicht lässt sich meine Frage leicht klären, finden konnten unter Google leider nichts, was meine Frage vorab beantwortet hätte.

Ich habe eine FB 7270 mit aktueller FW. Wie anhand des Screenshots ersichtlich, hat mein Mac Pro den schlechtesten Wert von allen Geräte im WLAN. Bei einer DSL 16000 Leitung sollte der Empfang doch besser sein oder?

Oder liegt es daran, dass der Mac ca. 1,5 m von der FB weg steht und damit das am nächsten stehende Gerät ist? Kann man da vielleicht was einstellen? Auch die Downloadraten sind da echt mies. Wo ich sonst mit full Speed runterladen konnte, habe ich jetzt nur noch ca. 400-800 kb/s. Die besten Leistungen zum Vergleich waren 1,7 M/s. Ich habe schon alles mögliche umgestellt und die FB soweit weg gestellt wie möglich (eben diese 1,5 m).

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp.

bild.jpg