• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Mac reagiert nach start nicht

noelrava

Golden Delicious
Registriert
12.02.15
Beiträge
9
Ich startete mein MacBook Pro und meldete mich auf meinem Konto an. Das Hintergrundbild erschien. Bei der Menueleiste (oben) war nur die linke Seite sichtbar. Dann begann er zu Rechnen (Regenbogen und im kreisdrehend). Lange, sehr Lange. Also machte ich einen Neustart und auch ein Aus- und Einschalten. immer noch dasselbe, ausser, dass jetzt das fenster mit dem sofort beenden kommt. Dabei Rechnet er immer noch.
Ich habe Dateien darauf, wie PowerPoint und Word die noch nicht gesichert wurden (Backup) und die sind für meine Ausbildung und Abschlussarbeiten.
Bitte helft mir.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Starte probeweise im Safe Mode. Dazu hältst du die Shifttaste gedrückt bis der Balken auftaucht. Geduld! Der Start dauert lang, taste nicht auslassen.
Wenn das funktioniert. Starte wieder normal, das dauert diesmal auch etwas länger.
 

noelrava

Golden Delicious
Registriert
12.02.15
Beiträge
9
Der Ladebalke stoppt nach ca. 1/8 und schaltet von alleine aus
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dann starte von der Recovery Partition mit cmd r und prüfe / repariere das Volumen mit dem Festplattendienstprogramm.
Wenn das auch nicht hilft, sagt vielleicht der Hardwaretest etwas aus. Ist dein Mac bereits ohne DVD ausgeliefert funktioniert dieser Test mit gedrückter taste d. Sonst: graue DVD heraus holen. Auf der 2. ist der Test.
 

noelrava

Golden Delicious
Registriert
12.02.15
Beiträge
9
Bei der Auswahl OS X Utilities habe ich 4 Möglichkeiten:
- Restore from Time Machine Backup
- Reinstall OS X
- Get Help Online
- Disk Utility
ich habe seit 1monat kein Backup mehr gemacht und da sind Daten drauf die ich gestern erstellte und brauche :eek:
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Disk Utility > Erste Hilfe > Volume überprüfen
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
uns verraten was dabei raus kam
 

noelrava

Golden Delicious
Registriert
12.02.15
Beiträge
9
Nun Steht bei Macintosh HD:
Error: Disk Utillity can't repair this Disk... disk, and restore your backed-up files.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Neue Festplatte rein und frisch installieren, fällt mir jetzt gach ein. Und nächstes Mal: öfter Backups machen.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
japs :) evtl. lässt sich noch was retten, wenn du die alte HDD in ein externes Gehäuse einbaust.