• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Mac Pro] Mac Pro Mid 2010 zweite Grafikkarte?

DarKxRaideR

Braeburn
Registriert
20.05.11
Beiträge
45
Hallo liebe Community,

ich habe hier einen Mac Pro mit folgenden Spezifikationen:

Model: Mac Pro (Mid 2010) A1289
ModelID: MacPro5,1
CPU: 2.8GHz Processor (4 Cores) x Q. Core Xeon W3530
RAM: 16 GB
macOS: X 10.7.5
GPU: ATI Radeon HD 5770 (1GB)

Ich betreibe daran 2 Full HD Bildschirme und möchte nun einen dritten verwenden, dazu würde ich gerne eine weitere Grafikkarte einbauen, alles andere soll beim alten bleiben, der neue Monitor hat auch nur eine Full HD Auflösung.

Ich habe schon gelesen, das es wohl ab 10.8.x einfacher bei der Wahl der GPU wird, kann aber aus Softwaregründen nicht umsteigen. Daher suche ich eine PCIex GPU die auch kein Bild im Boot machen muss sondern lediglich unter der macOS Oberfläche den dritten Monitor ansteuert. Ich weiß leider nicht welche Modelle da in Frage kommen und ob ich dennoch so eine teure geflashte Grafikkarte importieren muss damit es läuft? Oder vielleicht sogar eine USB Grafiklösung?

Danke fürs lesen und vorab schon für Ratschläge!