• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac Pro / MacBook Pro Upgrade

Gerry Verano

Erdapfel
Registriert
16.12.23
Beiträge
1
Hallo!

Ich verfolge schon seit einiger Zeit Apfeltalk... Seit Jahren schon. Ich finde die Plattform sehr cool und auch die Videos sind sehr reich an Informationen.

Ich habe selbst einen MacBook Pro aus 2010 und einen Mac Pro (Mitte 2012). Vor kurzem habe ich meinen Mac Pro aktualisiert mit Mojave. Ich möchte diesen und später auch mein MacBook Pro upgraden auf die neueste Version die zur Zeit möglich ist. Könnt ihr mich da begleiten? Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.591
Für den Mac Pro ist Mojave bereits die neuestmögliche Version, für das MacBook Pro wäre das High Sierra. Die Geräte sind so alt, dass sie von Apple nicht mehr unterstützt werden.

Neuere Betriebssysteme können nicht im Original verwendet werden, sondern nur dann, wenn man sich mit Hilfsprogrammen wie OCLP eigene Versionen erstellt, so dass sie der alten Hardware, soweit möglich, angepasst werden. Dabei gibt es aber fast immer Einschränkungen.