• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Mac oSX neu installieren oder nicht ?!

vfbdavid

Fießers Erstling
HI

Werde morgen mir eine SSD in meinen iMac einbauen, meine Frage wäre jetzt, sollte ich jetzt einfach MAC auch neu installieren?! Oder nur mit Time Machine wiederherstellen?!

Wie kann ich jetzt meine Datenbanken auf externe Platte kopieren, die sollen später dan auch dort bleiben, auf die SSD kommen halt dan nur die Programme? Also iPhoto und iTunes Datenbanken, müsste ich noch auf meine externe Platte kopieren.

mfg. David

Gerade, wenn du noch Daten auslagern willst würde ich dir raten OS X neu zu installieren. Dann einfach alle wichtigen Daten von der alten HDD zur neuen SSD kopieren und anschließend die Datenbanken dahin kopieren wo sie hin sollen…

Hi

Ja ich habe jetzt die iPhoto und iTunes Datenbank auf die neue externe kopiert und dort sollen sie ja auch bleiben, nun werde ich wohl Mac OSX neu instalieren auf SSD.

Nur wie sichere ich meine e-mails von Mail und meine gespeicherten Kontakte usw., sowie die Eintragungen in Safari.

mfg. David

iTunes kein Thema: Über die Einstellungen den Pfad zuweisen.
iPhoto mit gedrückter [alt] starten und die Datenbank auf der externen wählen.

Mail weiß ich leider nicht ganz genau, aber eigentlich sollte es ausreichen, den Ordner "Mail" aus der Library des User-Verzeichnisses zu sichern und wieder einzukopieren.
Könnte/sollte bei Safari ebenso sein.
Mal schauen, was hier noch an Tipps kommt, denn was Mail und Safari betrifft ist es nur eine "Vermutung" von mir.

Viel Spaß und TurboPower mit Deiner SSD