• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OS X Panther über Firewire auf Clamshell installieren?

  • Ersteller trumancapote
  • Erstellt am

trumancapote

Gast
Hallo Leute!

Besitze ein Ibook g4 1,33gh mit Panther drauf und habe für meine Freunsin bei Ebay ein altes clamshell ohne DVD aber mit Firewire anschluss besorgt. (Die macht nur Textbearbeitung und ein bisschen surfen)

Ich habe irgendwann hier im Forum gelesen, das jemand OS X über firewire auf einem Clamshell installiert hat, finde den Beitrag aber nicht mehr!

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus,

Capote
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Hi
Es geht, aber nicht mit der DVD deines iBooks.
Jede mitgelieferte CD/DVD ist nur für dieses Gerät oder baugleiche lauffähig.
Dir bleibt also nicht erspart, eine auf allen Geräten funktionierende Version zu kaufen.
Dann kannst du im Target Modus starten (mit gehaltener t Taste), und dann vom Laufwerk deines iBooks starten.
Zudem solltest du Doppelposting und Fragestellungen die Illegalität beinhalten könnten vermeiden.
Das gleiche System auf mehreren Rechnern zu verwenden, ist zB. nicht legal.
 

trumancapote

Gast
Das sind beides meine Ibooks, wir sind ein Haushalt, wieso sollte ich dasselbe Produkt (os x) zwei Mal kaufen? Das sehe ich nicht ein. Und wenn Apple das als Illegal ansieht, haben sie mich als jungen Fan verloren...(nichts gegen dich)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
trumancapote schrieb:
Das sind beides meine Ibooks, wir sind ein Haushalt, wieso sollte ich dasselbe Produkt (os x) zwei Mal kaufen? Das sehe ich nicht ein.
Wenn du zu zweit ins Kino gehst, wieviele Karten kaufst du dann? Eine?
Du hast zwei Rechner - also brauchts auch zwei Lizenzen.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
trumancapote schrieb:
Das sind beides meine Ibooks, wir sind ein Haushalt, wieso sollte ich dasselbe Produkt (os x) zwei Mal kaufen? Das sehe ich nicht ein. Und wenn Apple das als Illegal ansieht, haben sie mich als jungen Fan verloren...(nichts gegen dich)
dann nimm doch wieder windows, da ist es bestimmt anders :p und du darfst xp so oft kopieren wie du willst