• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Mac OS X Folder, App, etc. Icons ändern....

Nikke

Carola
Hi zusammen..

Ich habe mir gerade das geniale Iconset von Artcore Illustrations runtergeladen und wollte meine Icons auf dem Mac ersetzen. Laut Apple ganz einfach, gewünschtes Icon kopieren (CMD C), und unter "get Info" in Datei oben links auf das alte Icon klicken und mit CMD V ersetzen...

Leider bekomme ich aber nicht das neue Icon angezeigt (im png format), sondern nur dies:

Screen shot 2011-04-15 at 9.06.23 PM.png

Ich hoffe Ihr könnte mir sagen wieso! :)

Hallo Nikke,
kopiere nicht die Icon-Datei, sondern unter "get info" Bild anklicken, dann cmd c und bei Deiner Datei dann unter "get info" einfügen. Sollte dann passen.

Gruß

Helje

Danke für die fixe Antwort, leider ist unter "Get Info" des gewünschten PNG-Files auch das doofe PNG-default-icon und kein anständiges Bild... Woran liegt das?

PNG in Vorschau öffnen, CMD+A -> CMD-C, in Info von Ziel gehen, oben links Icon anklicken -> CMD-V.