• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Mac OS X 10.7 Lion: Nachhilfe für die Vollbildansicht

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Mac OS X 10.7 Lion bietet mit dem Vollbildmodus ein Feature, das Anwendungen auf die volle Bildschirmauflösung vergrößert.

Derzeit unterstützen lediglich einige Apple-Anwendungen das neue Lion-Feature. Programme anderer Hersteller müssen zunächst an die neue Technik angepasst werden. Hier kommt Maximizer ins Spiel. Das SIMBL-kompatible Plug-in aktiviert die Vollbildansicht für Programme, die diese Technik standardmäßig noch nicht unterstützen.

Hier weiterlesen: klick-mich

Also bei mir sind keine 2 Pfeile oben rechts in der Ecke (Firefox). Folglich klappt die Lion Funktion auch nicht. Woran kann das liegen. Hab alles so gemacht wie es da steht

Danke

Ich kann an dieser Stelle auch die App "Double Pane" empfehlen. Sie ist im Mac Appstore für 2,39€ erhältlich, das ist relativ teuer dafür erleichtert es meiner Meinung nach das Arbeiten ungemein. Per einstellbaren Tastenkombinationen kann man Fenster und Anwendungen auf die linke bzw. rechte Hälfte des Bildschirms anpassen und genauso auf die volle Größe.

Da wart ich doch lieber, bis die Entwickler das nachreichen. Nur für Fullscreen hab ich keine Lust mir da irgendwelchen Kram zu installieren...

Ich kann an dieser Stelle auch die App "Double Pane" empfehlen. Sie ist im Mac Appstore für 2,39€ erhältlich, das ist relativ teuer dafür erleichtert es meiner Meinung nach das Arbeiten ungemein. Per einstellbaren Tastenkombinationen kann man Fenster und Anwendungen auf die linke bzw. rechte Hälfte des Bildschirms anpassen und genauso auf die volle Größe.

Gibt etliche Programme die das für Umme machen (z.B. BetterTouchTool)