• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAC OS Synchware gesucht

Albertxx

Jonathan
Registriert
27.12.10
Beiträge
82
Ich bitte um Eure Ratschläge:

Habe einen IMAC 2013 (Catalina 10.15.2) und jede Menge Digitalfotos auf dem iMAC, die ich auslagern möchte. (ca 2 TB).
Habe eine externe 2 TB Samsung SSD PLatte und suche nach einer - evt kostenlosen (muss aber nicht sein) - Synch Software, die den Inhalt (Bilder) meiner iMAC Platte mit dem Sicherungsmedium (2 TB externe Platte) vergleicht und ggfalls syncht.

Nun habe ich lange gesucht und so manche Software gefunden.
Aaaaber:
Entweder bin ich zu doof, die Dinger zu verbinden oder aber die haben alle ein Problem: Ich kann in diesen Programmen immer nur einen Ordner auf meinem iMAC zum synchen auswählen. Ich bräuchte aber die Möglichkeit mehrere Ordner auszuwählen um sie dann auf die externe PLatte zu synchen.
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand einen software Tipp geben könnte gegebenenfalls auch eine kostenpflichte Software (aber evt nicht zu teuer, habe da welche für 50 EUR gefunden, wenn möglich etwas günstiger ;)

Besten Dank im Voraus
Albert
Suche eine MAC OS Synch Software
 

Albertxx

Jonathan
Registriert
27.12.10
Beiträge
82
Besten Dank, werd ich gleich ausprobieren

Sorry, dass ich nochmals nachfrage: Nachdem ich in Sachen Linux usw.. recht unerfahren bin: Gibt`s denn auch ein Programm mit einfacher Bedienoberfläche oder so, denn die einzelnen Terminalbefehle überfordern mich leider ;-(( .....
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Eventuell ist das ja was für dich.
Hatte ich früher mal genutzt und war sehr zufrieden.
 

Albertxx

Jonathan
Registriert
27.12.10
Beiträge
82
Danke für eure Hinweise, werde ich gleich mal versuchen
 

Albertxx

Jonathan
Registriert
27.12.10
Beiträge
82
Nachdem ich Catalina Benutze sagt das Programm arRsync Dass der Autor das ganze erst aktualisieren müsste, den mit Catalina funktioniert das Programm nicht.
Was soll ich jetzt tun? Habt ihr einen ergänzenden Tipp?
Zum Programm freefilesynch:
Das hatte ich schon ausprobiert, bin aber auf das Problem gestoßen dass ich dort nur einen Ordner zum synchronisieren anklicken kann, es aber nicht geschafft habe mehrere Ordner zu markieren. Habe ich da etwas falsch gemacht? Hat dazu jemand eine Hilfestellung?
Herzlichen Dank im Voraus
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
FreeFilesync kann nur einen Ordner Syncronisieren, mehr geht nicht, wende dich an den Programmierer, vieleicht baut er deinen Wunsch noch ein.

Franz
 

Albertxx

Jonathan
Registriert
27.12.10
Beiträge
82
Konnte das Problem in der Zwischenzeit lösen. Herzlichen Dank für eure Hilfe ihr habt mir sehr geholfen!
 

errorlog

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.06.19
Beiträge
841
Vielleicht auch nicht ganz unwichtig: rsync sollte auf 3.1.3 upgedated werden.
Code:
rsync --version
rsync  version 3.1.3  protocol version 31
Copyright (C) 1996-2018 by Andrew Tridgell, Wayne Davison, and others.
Web site: http://rsync.samba.org/
Capabilities:
    64-bit files, 64-bit inums, 64-bit timestamps, 64-bit long ints,
    socketpairs, hardlinks, symlinks, IPv6, batchfiles, inplace,
    append, ACLs, xattrs, iconv, symtimes, no prealloc, file-flags

rsync comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY.  This is free software, and you
are welcome to redistribute it under certain conditions.  See the GNU
General Public Licence for details.
 

Albertxx

Jonathan
Registriert
27.12.10
Beiträge
82
Sorry, hatte ich im Eifer des Gefechts vergessen. Ich habe freefilesynch Benutzt und habe den Ordner Fotos (1) unter den alle Fotos der letzten 17 Jahre zu finden sind als einzigen Ordner angeklickt und habe anschließend im linken Fenster des Sync Programms all diejenigen Ordner Ausgenommen (sie musste nicht einzeln markiert werden) die ich wegen der großen Datenmenge nicht auf die externe Platte synchronisieren wollte.
Das hat ganz gut geklappt und leider hatte ich vergessen euch mitzuteilen wie ich es geschafft hatte.

Deswegen erst jetzt – sorry – die Problemlösung.
Ich wünsche allen friedvolle Feiertage und nochmals herzlichen Dank für die Hilfe.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Weihnachtsstress plus Freude, daß es geklappt hat…
Ist schon in Ordnung.