• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OS 8.6 Tastenkombination für´s Startmenü

docfathome

Erdapfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
4
Hallo Zusammen

Ich habe seit kurzem neben meiner neuen Mac Familie auch einen alten PowerMac 8500/150 als Scannrechner im Einsatz.
Da ich das System Sichern will, habe ich mir gedacht ich kopiere alle relevanten Daten auf mein externes JAZ Laufwerk.
Meine Frage wäre nun:
Welche Dateien sollte ich für´s System zwingend sichern,
und ist es möglich das System über diese so erstellte Sicherung vom externen Laufwerk zu Starten.

Es sollte doch eine Möglichkeit wie bei OS X geben oder nicht?
Vielen Dank
Franz
 

Insektenbauer

Fießers Erstling
Registriert
29.10.09
Beiträge
124
Hmm, Dein Text paßt für mich nicht so recht zur Überschrift, und was meinst Du mit "Tastenkombination für´s Startmenü" - rätsel-rätsel!
Hast Du eine Systemdisk - welche? Wie ist Dein ext. LW angeschlossen?
 

docfathome

Erdapfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
4
Das Externe Jaz ist über SCSI angeschlossen ( unter os 8.6 ging noch kein USB und er hatte ab werk auch kein solches ; ) Ich habe jedoch schon eine Lösung gefunden. einfach den Systemordner auf den Datenträger kopieren und dann beim starten die Internen Laufwerke stromlos machen und schon bootet der gute alte Mac vom externen Laufwerk.
Das System sucht sich beim Starten ein bootfähiges Image und bootet dann darüber.
So einfach war das mal ; )