• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Mac OS 12] Youtube-Probleme Safari und Vivaldi GELÖST

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
Hallo liebe Apfelgemeinde,

nachdem ich seit ein paar Tagen auf OS 12 Monterey unterwegs bin, habe ich Browserprobleme, deren Lösung ich im weiten weiten Netz nicht finden kann.
Sie betreffen Youtube.
Während sich Youtube im Chrome Browser ganz normal verhält (Edit: tut es nicht: die Vorschaubilder werden zwar angezeigt, aber die Videos werden dann nicht abgespielt), zeigt die Seite in Safari keine Vorschaubilder an. Beim Aufrufen eines Videos wird dies zwar abgespielt, aber es gibt keine Vorschaubilder im Vorlauf. Siehe Bilder.
In Vivaldi habe ich gleich gar keinen Zugang zu Youtube This Site cant be reached Error.
Habt ihr Ideen, was ich wo einstellen muss, um das zu beheben?
Liebe Grüße, Matze

Edit: Safari des Testbenutzers hat keine Probleme und zeigt alles an. Habe Safari-Erweiterungen und Cache entfernt bzw. gelöscht, aber es bringt leider nichts.

Das Problem ist gelöst. Das Programm Little Snitch, der kleine Schelm, hat die Inhalte geblockt. Netzwerkfilter deaktiviert und schon funktionierte es wieder. Ich glaube, ich muss mich mit dem Progrämmchen mal etwas genauer befassen, bevor ich da wieder was aktiviere.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-07-04 um 09.32.35.png
    Bildschirmfoto 2022-07-04 um 09.32.35.png
    202,9 KB · Aufrufe: 6
  • Bildschirmfoto 2022-07-04 um 09.32.21.png
    Bildschirmfoto 2022-07-04 um 09.32.21.png
    176,5 KB · Aufrufe: 7
  • Bildschirmfoto 2022-07-04 um 09.31.47.png
    Bildschirmfoto 2022-07-04 um 09.31.47.png
    75,6 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet: