• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mac Mini welche Festplatte

deundwe

Braeburn
Hallo,

offensichtlich wurde das Thema schon öfters behandelt, bin aber trotzdem noch nicht 100 % sicher welche Festplatte ich einbauen soll.
Der Mac Mini (Intel Core Duo) eines Freundes soll eine neue HD bekommen. Mind. 250GB besser aber 320GB.
Welche hat momentan das beste Preis-Leistungsverhältnis ?
Mein Fokus liegt bei Western Digital, gibt es da Kriterien ?

deundwe
wenn raus kommt, wo ich überall rein komme, komme ich da rein, wo ich so schnell nicht mehr raus komme

Warum nicht gleich eine 500GB HD?
Festplattenkapazität kann man nie genug haben! Wie meinst Du Preis/Leistungsverhältnis? GB pro Euro? Das kannst Du Dir doch selbst ausrechnen. Nebenbei: wenn Du den "Kleinen" schonmal offen hast, wäre es eine gute Idee einen Blick auf den Arbeitsspeicher zu werfen und ggfs. auch dort aufzurüsten!

ich meine allgemein Preis Leistungsverhältnis (wo bekomme ich das beste Produkt für "wenig" Geld)

320 GB reichen intern da bereits eine 500 GB externe HD von iomega vorhanden ist.
Arbeistspeiche hatte ich damals schon aufgerüstet auf 2 x 1GB (ich glaube mehr geht nicht)

Ob 320GB intern reichen sieht Dein Freund dann wenn die 320er voll ist ;-)
Anyway, wenn ich in einem beliebigen Shop eine 250er und eine 320er Platte vergleiche, dann liegen dazwischen 8 Euro, da weiss ich was ich tue. Wenn Du ohnehin WD bevorzugst, dann würde ich ne WD mit 5400 rpm nehmen, die sind im allgemeinen etwas leiser als 7200 rpm und für den, mittlerweile etwas betagten Core Duo, sicher ausreichend.
Wo Du die im Moment am günstigsten bekommst, können Dir sicher die einschlägigen Preisroboter verraten.