• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mac Mini und iPad mini vs. MacBook Air

Variante 1 oder 2?

• Umfrageteilnehmer
    7

niborr

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich stehe vor einer Entscheidung, bei der ich nicht so richtig weiterkomme.

Aber zunächst zu mir: Ich bin Schüler und brauche einen neuen Computer, der die ganz normalen Office Anwendungen, Internet usw. gut packt. Außerdem bin ich viel unterwegs und muss auch unterwegs mal was tippen und halt in der Schule Präsentationen machen.

Ich habe jetzt 2 Varianten:

1. Mac Mini als Haupt-PC zum Arbeiten zu Hause und Gleichseitigkeit ein iPad Air oder Mini zum schreiben kleinerer Sachen, die mir unterwegs mal einfallen und für Präsentationen in der Schule.

2. MacBook Air als Komplettpaket. Würde dann der 13"er werden, jedoch bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher, ob mir 13" immer reichen.

Habt ihr noch andere Vorschläge oder was würdet ihr machen?

Vielen Dank im Voraus!!!

Wie hoch ist denn dein Budget?

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Eigentlich so bis 800€ allerhöchstens 900€...

Da wird es ja bei beiden Varianten schon knapp. Kommt auch Gebrauchtware in Betracht?

Ein neues gutes MBA 13" für 900 bekommst du nicht :D dann bleibt nur der kleinste Mini und das kleinste iPad dann reichts grad so

Bis nach Weihnachten warten und dann das 13er Air + externer Monitor ;)

Wenn du schon sagst, dass du unterwegs viel machst, ist es denke ich sinnvoll seinen Haupt-PC mitnehmen zu können. Sonst fehlt immer etwas oder geht auf einem iPad generell nicht.