• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mac Mini Server

sacklpicka

Golden Delicious
Hallo ich würde mir gerne einen Mac Mini Server zulegen , und jetzt meine Frage könnte ich denn Mac Mini Server auch als File Server nutzen ?

Ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber wenn so ein Frage kommt habe ich eher Zweifel ob Du überhaupt einen Server brauchst?!?

Was möchtest Du denn für Dienste nutzen?

Gruß

ich bzw. wir bräuchten eben einen fileserver wo wir Daten usw. zwischen freunde usw austauschen können ........

Soll heissen online erreichbar von allen? Bietet sich da nicht ein Dienst wie Dropbox oder ähnliches an?

ja genau sowas in der Richtung .....online erreichbar usw.

Quasi ein FTP Server wo jeder drauf schreiben und lesen kann. Muss aber natürlich online erreichbar sein, mit einem lokalen Netzwerk werden deine Freunde nicht drauf zugreifen können. Sprich eine Domain bräuchtest du.

Bisher sehe ich keinen Grund für einen Server, der zuhause steht. Datenaustausch kannst Du alles mit z.b. Dropbox machen. Aber vielleicht verbirgt sich hinter Deinem "usw." noch was essentielles...