• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Mac Mini - Passwort vergessen!

pitbull

Golden Delicious
Registriert
05.09.07
Beiträge
9
Guten Abend liebe Community,
ich besitze einen Mac Mini (1,83Ghz, 80Gb) von Apple, und wie immer, wollte ich nach etwas längerer Zeit das Passwort ändern. Gesagt, getan!
Alles kein Problem, hat alles geklappt. Aber nach einem Neustart, wollte mir das Passwort nicht mehr einfallen. Ich habe alle Möglichkeiten durchprobiert und bin zu keinem Ergebnis gelangt.
Nun habe ich Tante Google gefragt, was ich denn tun könnte. Eine mögliche Lösung: Von Mac OS X Installations-CD starten. Dies wollte ich tun, habe den Mini hochgefahren und die "C"-Taste wie beschrieben gedrückt.
Zu meinem Verdruss ist der Mac ganz normal hochgefahren und hat das Passwort verlangt. Daraufhin habe ich weiter gesucht und habe herausgefunden, dass EFI u.U. das booten von einem optischen Laufwerk verbietet. Problem: Ich weiß nicht wie ich EFI deaktivieren kann.
Also meine Frage: Hätte vllt. einer einen Lösungsweg?

MfG, PitBull

//Edit:
Ich habe eine Lösung gefunden, brauche nun keine Hilfe mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:

pastorale

Gast
------ HILFE!
Ich habe mein Benutzerpasswort geändert und erinnere mich aber nicht mehr dran. Um nun Updates zu machen oder neue Programme zu installieren brauche ich es aber.
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich es umgehen oder gar rausfinden kann?
------ DANKE!