• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mac mini mit ethernet verbinden

maceinsteiger1

Granny Smith
Hallo liebe Community

Ich hatte vor 2 tagen Geburtstag und habe ein mini bekommen.

Ich wollte den mini mit Ethernet verbinden da er kein Wlan hat.

Ich habe so ein dlan Adapter.

Habe alles eingesteckt bei Netwerkeinstellung steht IP Adresse Selbst hinzugefügt oer so ähnlich

aber es geht nicht was soll ich tun?

Thx maceinsteiger1

landplage

Admin
AT Administration
Wie wäre es mal mit ein paar Infos (Ist heute Tag der Aussageverweigerung?)???
Welcher Mac, welchen OS X, wie sieht Dein Internetzugang aus, was willst Du überhaupt machen und wozu der dlan-Adapter?

maceinsteiger1

Granny Smith
Also der dlan Adapter ist ich steckt den in mein Router rein und in die Steckdose beim mac das gleiche und hab ich internte

Mac os x 10.5

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Hallo ... erstmal: Was für einen Mac Mini? Und warum hat der kein WLAN. Selbst der allererste konnte damit bestückt werden. Die aktuellen Versionen haben auf jeden Fall eingebautes WLAN.

Bekommen andere Gerät am DLAN-Adapter eine IP-Adresse? Stehen die Einstellungen auf DHCP?

Schau doch bitte mal in die Systemeinstellungen - Netzwerk und sag uns, was dort steht. Oder mach ein Bildschirmfoto (CMD-Shift+3) davon.

landplage

Admin
AT Administration
Also der dlan Adapter ist ich steckt den in mein Router rein und in die Steckdose beim mac das gleiche und hab ich internte

Mac os x 10.5
Das kurze Korrekturlesen vor dem Abschicken eines Beitrages wäre der Kommunikation hier durchaus förderlich. :mad:

Kann der Adapter überhaupt mit 10.5? Was steht in den Software-Voraussetzungen?
10.5 ist uralt-OS X, sozusagen.

maceinsteiger1

Granny Smith
der ist von 2005 keine Ahnung warum der kein walan hat ist von 2005
da steht selbst zugewiese ip

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Moin landplage ... der DLAN-Adapter braucht keine Software ... der macht nur die Brücke zwischen dem anderen und stellt eine Eternetbrücke über das Stromnetz her.

Evtl ist aber das Pairing der beiden Adapter nicht mehr gegeben!
Die Anleitungen findet man hier: http://www.devolo.com/de/Downloads

Also mal die Adapter neu pairen, vielleicht löst dass das Problem schon.

maceinsteiger1

Granny Smith
Es ging gestern noch aber ich musste den router auf werkst Einstellung zurück seztzen

maceinsteiger1

Granny Smith
ich frage nacher mal meine mutter vielleicht weis die noch wie es geht die hat es ja auch gemacht

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Du geizt leider an Informationen:

Welche DLAN-Adapter hast Du genau? Steht auf der Rückseite des jeweiligen Gerätes.
Ebenso welchen Router hast Du? Wenn Du den auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, ist er wieder korrekt eingerichtet? Internetzugangsdaten? DHCP-Server aktiv? Funktioniert der Mac Mini denn direkt am Router, wenn Du beide nur mit dem Ethernetkabel verbindest?

Promis

Schweizer Glockenapfel
OT an
Der Thread ist jetzt nicht wahr, oder? Das ist ein Scherz, nicht wahr?
OT aus

Zonk

Schöner von Nordhausen
OT an
Der Thread ist jetzt nicht wahr, oder? Das ist ein Scherz, nicht wahr?
OT aus
Ich wünschte es wäre so, aber die Erfahrung zeigt, dass das leider die Realität ist, selbst wenn - und ich betone "wenn" - dies ein Scherz ist….

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Jungs, es gibt Schlimmeres! :rolleyes: