• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

mac mini, macbook air oder macbook pro

Nubba

Granny Smith
Registriert
18.12.12
Beiträge
15
Hi,

ich würde mir gerne eines der im Thema genannten Geräte zulegen, leider schwanke ich bis heute und weiß nicht welches ich nehmen soll.

Ich arbeite mit Fireworks, Dreamweaver, Google Analytics, Bilder und surfe dazu.
Sehr gerne setze ich mich im Sommer auf die Terasse und bearbeite ein paar Mails. Aber ich habe ja auch ein ipad mini dafür womit es eigentlich auch geht.

Kann ich beim Macbook Pro wie auch macbook air meinen 24" hdmi monitor ranhängen?
Reicht die leistung des Macbook Air für oben genannte Programme?

Bei den Geräten habe ich jeweils die 13" Varianten im Auge, beim mac mini den kleinsten mit 2,5 ghz (glaub ich)

Frage mich nur ob es sinnvoll ist da ich ja ein ipad habe und stationär wäre eben der Vorteil das ich gleich den großen Monitor für die Arbeit ranhängen kann.

Das ist aber auch schlimm wenn man nicht weiß was man nehmen soll :-D

Vlt. habt ihr ja einen Tip, z. B. nutzt ihr mehr das ipad oder das macbook wenn ihr beides besitzt? oder ist die Leistung des mac mini im vergleich zum air soviel besser das sich stationär besser mit arbeiten lässt. Macht "Bildbearbeitung" auf dem 13" Gerät eigentlich Spaß oder hängt ihr die dann sowieso an einen großen Monitor? Ich habe mir die Teile im Media Markt zwar mal angesehen aber eigentlich wurde die Entscheidung dazu nur noch schwerer.
 
Nimm den Mini, das iPad ist mobil. Der Monitor bleibt dran und fertig.
 
Ich habe ein macbook pro 13" und hatte ein ipad mini, bei mir war es so das ich das ipad ca 4 Wochen genutzt hab und danach lag es in der ecke.
Ich denke das ipad wäre eine gute Kombi mit einem mini ;)
 
Habe auch ein MBP 13" und ein normales iPad... Ich nutze allerdings beides regelmäßig. Das iPad zum spontanen surfen etc., einfach damit ich nicht für alles immer das Macbook hochfahren muss. Das Macbook zum arbeiten (Audiobearbeitung, Studium, etc.).

Habe ein Macbook genommen, da ich oft auch mal unterwegs arbeite und das mit Programmen die es in Form von Apps einfach nicht gibt. Ist das ein Thema für dich?
 
Habe auch ein MBP und ein iPad. Unterwegs benutze ich eigentlich nur das iPad, außer ich muss beruflich irgendwo etwas erledigen. Allerdings arbeite ich viel von Zuhause und da bin ich froh mobil zu sein. Einfach mal draußen auf der Terasse zu arbeiten ist schon eine feine Sache.

Mobile Geräte haben aber meistens ein schlechteres Preis-Leistungsverhältnis. Im Endeffekt musst du entscheiden was dir wichtiger istß
 
Ok, ich werde den mini nehmen. Der Punkt mit dem viel Zuhause arbeiten denke ich ist ein gutes Argument. Ich arbeite ja meist auf Arbeit und daheim dann nebenher. Von daher würde ich denke ich der mini besser passen. Würde ich jetzt fast nur Zuhause sein und von dort arbeiten können würde ich mir entweder das Air oder das Pro holen. Ich hoffe ich bereue meine Entscheidung nach 2 Wochen nicht^^
 
Für ein bisschen Surfen/Email ist das iPad der perfekte Begleiter Zuhause. Hatte den Mac mini auch schon. Wird dir sicherlich viel Spaß bereiten ;)
 
Ich hoffe mal, komme aus der Windows Ecke und das wäre mein erstes richtiges Gerät von Apple :-)
 
Bin auch erst vor 2 Jahren umgestiegen. Wenn man eine Veränderung zulässt und sich von alten Gewohnheiten lösen kann, macht OSX schon Spaß. Allerdings darfst du auch kein perfektes System erwarten. Auch dort läuft nicht alles perfekt. Trotzdem würde ich zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nie mehr zu Windows greifen.
 
Nunja, ich bastel ja schon seit dem 486er an meinen Rechnern rum und letztens kam einfach der Zeitpunkt wo mich mein PC in den Wahnsinn getrieben hat. Genug von Treibern, Konfigurationen, Patches um Patches, defekte Registrierungen usw. Ich will nimmer. Daher bekommt nun mal ein Mac ne Chance. Iphone top, ipad top. Mini dann auch top, schaun wir mal :-)
 
Keine schlechte Kaufentscheidung, da der Mac Mini die beste Rechenpower hat von allen drei Geraeten die du aufgelistet hast. Nebenbei die meisten Anschlussmoeglichkeiten und auch aufruestbar im leichtesten Sinne.