• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini M2 Privat Relay Problem!

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,
ich bekomme folgendes angezeigt, wenn ich Privat Relay aktivieren möchte:
"Einige Systemeinstellungen verhindern die Funktion des Privat-Relay"
Irgendwelche Einstellungen, Apps oder Software würden verhindern, dass ich Privat Relay nutzen kann.
Ich habe den Mini neu eingerichtet, und als Software nur AdGuard, Polar Flow Sync, Harmony Desktop und WindScribe installiert.
Die Software hatte ich auch auf meinem Mini M1, und da lief Privat Relay ohne Probleme.
Durch AdGuard werde ich PrivatRelay nicht benötigen, wüsste aber schon gerne, warum es nicht mehr geht.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Ist "WindScribe" nicht ein Anonymisierungsanbieter, für den eine VPN-Einwahl erforderlich ist?

Jede Software, die per Internet-Filter oder VPN-Tunnelling in die Netzwerkweiterleitung eingreift, führt dazu, dass "Private Relay" nicht verwendet werden kann. Zwei Anonymisierungsanbieter gleichzeitig zu verwenden, ergibt auch keinen Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
@Marcel Bresink
Selbst wenn Windscribe aus ist?
Aktiviere Windscribe nur, wenn ich auf meine Schweizer PayTV Abos zugreife.

TANTE EDIT: Es war tatsächlich Windscribe! Habe es mal gelöscht, und dann ging Privat Relay wieder.
 
Zuletzt bearbeitet: