• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.12 Sierra] MAC Mini funktioniert nicht mehr an Dell U2412M

dirtyheizer

Erdapfel
Registriert
22.11.16
Beiträge
2
Hallo zusammen,
jetzt in deutsch ;)

Mein Mac MIni (Ende 12, i7 2,3GHz) hat bisher per HDMI auf DVI adapter von Apple und DVI Kabel am DVI Eingang des Dell U2412M gehangen.
Dann habe ich nun einen HDMI Switcher von Ligawo dazwischengehangen heisst:
Mac mini <-> HDMI <->Liwago 57005136 <-> Apple HDMI auf VGA Adapter <-> DVI Kabel <-> Dell U 2412M
Dies funktioniert nicht, die Status LED am HDMI Switch vom Output leuchtet nur kurz und geht dann wieder aus.
Des weiteren habe ich folgende Resultate zu bemerken:

  • mac mini hdmi <-> Panasonic tv hdmi --> OK
  • mac mini <-> apple hdmi to dvi adapter <-> dvi Kabel <-> Dell --> NOK (bevorzugte Option)
  • rasp. pi <-> apple hdmi to dvi adapter <-> dvi Kabel <-> Dell --> OK
  • mac mini <-> neues amazon basic hdmi to dvi Kabel <-> dell -->NOK
  • Rasp Pi <-> new amazon basic hdmi to dvi Kabel <-> dell -->OK
  • mac mini hdmi <-> HDMI switch <-> apple hdmi to dvi adapter <-> dvi Kabel <-> Dell --> NOK
  • rasp pi hdmi <-> HDMI switch <-> apple hdmi to dvi adapter <-> dvi Kabel <-> Dell --> NOK
SMC reset via https://support.apple.com/de-de/HT201295 habe ich durchgeführt, ohne Besserung,
sowie das Zurücksetzen des NVRAMs brahcte keine Besserung via https://support.apple.com/de-de/HT204063

Die Auflösung am angeschlossenen TV herunterzudrehen und dann den Dell anzuschließen resultiert auch im Energiesparmodus für den Mac Mini

Meine Vermutung in nicht funktionierdem HDCP Handshake.
Gibt es weiter jemanden der das Problem kannt und vlt. für ABhilfe sorgen kann?

Vielen Dank im Voruas.

MfG,
dirtyheizer