• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mac Mini (ca. 4 Jahre alt) bootet nach Yosemite Update nicht mehr

M@rco

Idared
Hallo Leute,

ich hoffe ich finde hier Hilfe: Ich habe gestern meinen ca. 4 Jahre alten Mac Mini, den ich als Home Media Center nutze, auf Yosemite upgedatet.

Nach der Installation startete er neu und ich konnte Yosemite nutzen und testen alles prima.....bis ich einen Neustart durchführte. Er fährt runter, startet neu, es kommt der weisse Schirm mit dem Apple Logo und darunter ist ein Statusbalken, der sich auflädt. Nach ca. 1/3 Fortschritt kommt folgender Screen, den ich auf dem Screenshoot sehen könnt, danach kommt eine mehrsprachige Meldung, dass es ein Problem gab und der Mac deswegen neu gestartet wird....das wiederholt sich seit dem permanent.

Vorher hatte ich übrigens nicht Mavericks drauf, sondern den Vorgänger, ich glaube Lion war es.

Wo liegt das Problem, kann mir hier einer helfen? Vielen Dank im voraus! :)

Anhänge

• IMG_2850.jpeg
    IMG_2850.jpeg
    457,2 KB · Aufrufe: 215
Hi,

versuche mal im Safe Modus zu starten (SHIFT Taste beim booten lange drücken und gedrückt halten....)

Laut "Fehlermeldung" kann es auf einen Treiber Konflikt mit "com.avatron....." zurückzuführen sein.

Vielleicht ist der Treiber für "Air Display" oder ähnliches nicht Yosemite Kompatibel...... deinstallieren ihn mal....

http://www.avatron.com

With the recent beta update to Yosemite, Apple changed things in how their signing certificates work. Due to this Air Display doesn't currently work in Yosemite. As that OS is still in beta, we'll have a release of Air Display that is updated for Yosemite in time for when it comes out of beta and is publicly released.

• Like
Reaktionen: OldCaligula und M@rco
Hallo und danke für die Antwort.

Ja ich habe Air Display installiert, ich versuche mal den Treiber im Safe Modus zu deinstallieren, danke für den Tipp! :)

Dann sag mal Bescheid, wenn es das auch war....war von mir nur ein Schuss ins Blaue :-)