Hallo,
Ich habe mir neulich einen gebrauchten mini (Mid11) zugelegt.
Diesen habe ich komplett ohne Adapter über HDMI angeschlossen.
Jetzt habe ich des öfteren das Phänomen, wenn ich den mini einschalte (komplett aus, Ruhezustand )
Das ich ein schneerauschen Bild zu sehen bekomme mit schönem rauschenden Ton.
Der Vorbesitzer sagt er hatte diesen mittels HDMI -> dvi Adapter im Betrieb. Leider habe ich kein passendes Kabel zum testen da.
Da der 2012er mini ja laut meiner Recherchen auch Probleme mit dem hdmi Ausgang hat würde ich gerne wissen ob es für meinen evtl. Ein Update gibt?
Die Updates welche für meinen bei Apple angeboten werden akzeptiert meiner nicht. Angeblich nie für mein Gerät
Oder soll ich mal ein Thunderbold - HDMI Kabel erwerben?
Das Problem besteht auch nur beim Start. Das Bild ist sofort da, sobald ich in osx bin.
Von daher schließe ich einen Hardware defekt aus. Scheint wohl evtl. Ein HDMI-Paarungsproblem zu sein.
Als os nutze ich ML und mein Monitor ist ein Fujitsu Amilo SL 3230T.
Andere HDMI Geräte machen keine Probleme am Monitor.
Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Ich habe mir neulich einen gebrauchten mini (Mid11) zugelegt.
Diesen habe ich komplett ohne Adapter über HDMI angeschlossen.
Jetzt habe ich des öfteren das Phänomen, wenn ich den mini einschalte (komplett aus, Ruhezustand )
Das ich ein schneerauschen Bild zu sehen bekomme mit schönem rauschenden Ton.
Der Vorbesitzer sagt er hatte diesen mittels HDMI -> dvi Adapter im Betrieb. Leider habe ich kein passendes Kabel zum testen da.
Da der 2012er mini ja laut meiner Recherchen auch Probleme mit dem hdmi Ausgang hat würde ich gerne wissen ob es für meinen evtl. Ein Update gibt?
Die Updates welche für meinen bei Apple angeboten werden akzeptiert meiner nicht. Angeblich nie für mein Gerät

Oder soll ich mal ein Thunderbold - HDMI Kabel erwerben?
Das Problem besteht auch nur beim Start. Das Bild ist sofort da, sobald ich in osx bin.
Von daher schließe ich einen Hardware defekt aus. Scheint wohl evtl. Ein HDMI-Paarungsproblem zu sein.
Als os nutze ich ML und mein Monitor ist ein Fujitsu Amilo SL 3230T.
Andere HDMI Geräte machen keine Probleme am Monitor.
Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk