• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mini auf Time Capsule stellen?

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin..

Aufgrund von Platzproblemen habe ich ins Auge gefasst, den Mac mini auf die Time Capsule (4. Gen, A1409) zu stellen. Von den Ausmaßen her sind die Geräte ja fast identisch.
Nun meine Frage:
Gibt es dabei evtl. ein Abwärmeproblem bei der TC?
Braucht die TC "nach oben hin Luft", damit die Wärme auch an der Gehäuseoberfläche abgeführt werden kann?
Der Mac mini steht ja mit dem Schraubdeckel fast formatfüllend auf der TC.

Bleibt alle gesund!
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Als ich damals noch im Besitz der Time Capsule war hatte ich die Teile aufeinander stehen. Hab zwischen Mac Mini und Time Capsule von vier kleine, runde Möbelgleiter gelegt... So war dazwischen ein wenig Platz. Ob das zwingend notwendig war, kein Plan... :D
 
  • Like
Reaktionen: cosmo58

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin @gerbozor ..

Danke für die Info! Mit einer derartigen "Abstandshalterung" habe ich auch schon geliebäugelt.

Gruss in die Landeshauptstadt :)