• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Mac Mini an Pioneer AV-Receiver per HDMI / Tastenkombi für Neustart am Anmeldebildschirm?

SnoopyDSL

Fuji
Registriert
25.06.12
Beiträge
38
Hallo Apfelgemeinde!

Die Forensuche und Google haben mir nicht weitergeholfen.

Ich betreibe einen Mac Mini 2011 an einem Pionier AV-Receiver. Leider kommt ab und zu vor, dass ich beim Start des Mac kein Bild zu sehen bekomme, warum auch immer. Da dieses Problem sehr selten auftritt, kann ich mir meist mit einem PRAM-Reset für einige Zeit helfen. Wenn es dann mal läuft, klappt alles prima, Ton und Bild könnten nicht besser sein.

Nun meine Frage:

Das (selbstgebaute :)) Fusiondrive des Mac ist mit Filevault2 komplett verschlüsselt, es kommt also vor dem Start der Anmeldebildschirm, dort gibt es bekanntlich die Option "Neustart", gibt es irgendeine Tastenkombi mit der ich den Neustart auslösen kann, wenn ich kein Bild habe? Ich fürchte das die "Holzhammermethode" den Power-Button lange gedrückt zu halten dem Mac schaden könnte. Die üblichen Tastenkombis für den Neustart (also im angemeldeten Zustand) funktionieren leider dort nicht.

Danke für Eure Hilfe!

Snoopy

Ach so: bei meinem MPBr tritt dieses Bildproblem im Zusammenspiel mit dem AV-Receiver übrigens nicht auf.