• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mac mini als Server

prowekon

Golden Delicious
Hallo zusammen!

Bin leider ein absoluter Neuling in Sachen MAC & Server. Ich habe einen Mac mini, ein MBP, Ipad2 und Iphone2

Ich würde jetzt gerne den mac Mini als Server einsetzen
Folgende Dinge muss er können:
- Dateien synchronsieren (ganz wichtig), ich arbeite am Laptop beim Kunden und sobald ich im Netzwerk bin wird es gesynched
- Kalenderverwaltung
- Mail push
etc.
Also quais alles aus der Leistungsbeschreibung das lion server apps.

Wenn ich jetzt das Lion Server App installiere, was passiert dann mit den Daten die bereits auf dem Mac Mini liegen, besonders der Itunes Datenbank?
Geht das mit dem App? Oder brauche ich eine andere Lösu
Ich baue gerade eine kleine Firma auf, daher muss sich der Aufwand in Grenzen halten.

Vielen Dank für Euren support!

Shader_

Aargauer Weinapfel
Ich würde davon eine Time Machine Sicherung anlegen, die Festplatte dann formatieren, die Neuinstallation durchführen und zum Schluß eine Datenmigration aus der Time Machine Sicherung vornehmen.

Somit bist Du auf der sicheren Seite.

LG Shader

Scotch

Böhmischer Jungfernapfel
Mit den Daten passiert gar nichts. Jeder Mac hat die meisten Komponenten für den Serverbetrieb sowieso von Haus aus in OS X integriert, die Serverbetriebssysteme bzw. das Server-Upgrade für Lion installiert i.W. Programme für die Administration über eine grafische Benutzeroberfläche statt der Kommandozeile.