• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac mini (2020) - Adapter für 2x DVI Display

Onkel Hotte

Cox Orange
Registriert
28.08.12
Beiträge
100
Hallo zusammen,

ich will demnächst meinen Mac mini (Late 2012) gegen einen aktuellen Austauschen. Nun habe ich derzeit 2x BenQ GL2450 Displays am Mac laufen. Diese haben jeweils 1x VGA und 1x DVI-D als Eingang. Derzeit nutze ich die beiden DVI-D Eingänge über je einen DVI-Adapter.

Was wäre denn für den neuen Mac mini als Adapter empfehlenswert? Ich dachte etwas in die Richtung Docking-Station über einen Thunderbolt-Ausgang. Ist das möglich?

Vielen Dank und Gruß,
Matthias
 

DaveMac

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
18.09.19
Beiträge
719
Wenn ich das Richtig sehe hat dein Monitor auch einen HDMI Eingang. Ich würde mir zwei von diesen Adaptern holen und beide Monitore so einbinden. Nutze denselben Adapter an meinem iMac 2020 mit einem LG 4K Monitor.
Es gibt auch Adapter die aus einem USB C zwei HDMI Ports machen siehe den hier.
Wie die sich verhalten kann ich dir aber nicht sagen und teurer als zwei einzelne Adapter sind sie auch.
 

DaveMac

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
18.09.19
Beiträge
719
Achso okay hatte ich nicht im Blick.
Das wäre natürlich eine Option oder ein USB C auf VGA Adapter wie dieser hier. Ich würde bei Kabel und Adaptern drauf achten einen bekannten Hersteller zu kaufen da die billigeren meistens Problem machen.
Hier nochmal als Kabel USB C auf VGA
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Auf VGA würde ich nicht freiwillig gehen - ist eine deutlich schlechtere Signalqualität, da analog...

Genau diesen Adapter habe ich seit ca. 3 Jahren im Einsatz. Läuft an einem OWC Thunderbolt 3 Dock in Verbindung mit einem MBP 13" 2017 völlig problemlos. Monitor ist ein Samsung SyncMaster 2443FW, der hat auch nur DVI und VGA.
Das sollte also auch bei Dir funktionieren, denke ich.