• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini 2018 auf Macbook Pro 2014?

woxl0r

Idared
Registriert
04.10.17
Beiträge
25
Aloha!
Der aktuelle Mac Mini ist ziemlich attraktiv was den Preis und die Leistung angeht und der RAM ist auch noch selbst aufrüstbar.

Nun habe ich aber immer Macbooks gehabt.

Zwar würde ich den Mac Mini auch als Desktop Variante benutzen wollen mit externem Bildschirm, klassischer Tastatur, Trackpad etc...aber mich würde auch interessieren ob es möglich ist, mein Macbook Pro zb via Screen Sharing als Bildschirm für meinen Mac Mini zu benutzen?

Würde das funktionieren? Und könnte ich dann mit der Tastatur um dem Trackpad des Macbooks quasi den MacMini steuern?

Und wenn ja, wie flüssig wäre die ganze Geschichte?

Ich hoffe es ist klar geworden, was ich machen möchte.

Grüße
Alex

P.S.: Falls dies das falsche Forum sein sollte, dann bitte verschieben ins Richtige. Danke ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich finde den Kleinen überhaupt nicht preislich attraktiv.
Die kabelgebundene Funktion wird vielleicht unter macOS Catalina 10.15.2 eventuell funktionieren mit der Anmerkung von Apple das das Leistung benötigt.
Und das gilt dann auch nur in Verbindung mit aktuellen Geräten.
 

reuangeh

Erdapfel
Registriert
09.12.19
Beiträge
1
Das mache ich seit langem, einfach ein MacMini von Late 2012, gesteuert entweder via Toshiba-TV, MacBook pro Late 2013 oder iMac 27" von Late 2015. Einfach alle Macs mit aktivierter Bildschirmfreigabe in den Einstellungen, that's all.
 

errorlog

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.06.19
Beiträge
841
Und wenn ja, wie flüssig wäre die ganze Geschichte?

Bei voller Retina Auflösung und Gigabit Ethernet macht es keinen Spaß mehr.

Du hast Lag drin und bei Video und full HD merkst Du auch bei niedrigeren Auflösungen bereits die Verzögerung.

Es geht, aber schnell ist anders, und von der hohen Single-Core Performance des Minis bleibt nicht viel nach.
 

woxl0r

Idared
Registriert
04.10.17
Beiträge
25
Ich finde den Kleinen überhaupt nicht preislich attraktiv.
Die kabelgebundene Funktion wird vielleicht unter macOS Catalina 10.15.2 eventuell funktionieren mit der Anmerkung von Apple das das Leistung benötigt.
Und das gilt dann auch nur in Verbindung mit aktuellen Geräten.

Why not?

3,0 GHZ Base mit 4,1 GHz Boost, 6 Core i5 der 8. Gen, mit 256 GB SSD (mit ca 2500 read/write), RAM selbst aufrüstbar und dazu die unzähligen Ports (mit Möglichkeit für eine eGPU zb oder ner Thunderbolt SSD) für 1079 Euro..Keyboard habe, Maus auch, evtl müsste ein Trackpad her...Lautsprecher vorhanden, FHD Bildschirm von Samsung gibts bereits am 100 Euro...Halb so teuer wie jedes Macbook Pro mit der gleichen Leistung...

Günstiger kommt man an keinen Mac mit dieser Leistung. Bei weitem nicht. Und den zahlreichen Optionen
Das mache ich seit langem, einfach ein MacMini von Late 2012, gesteuert entweder via Toshiba-TV, MacBook pro Late 2013 oder iMac 27" von Late 2015. Einfach alle Macs mit aktivierter Bildschirmfreigabe in den Einstellungen, that's all.
Und wie sieht die Performance im Alltag so aus?
Es sollte dann ja einen Performance Sprung geben von meinem Mitte 2014 MBP 13 inch mit i5, 4th Gen 2,6 GHZ Base, 3,1 GHZ Turbo, 8GB Ram, selbst eingebaute 2TB Evo 970...wobei die aufgrund der geringen PCI Lanes nicht voll zur Geltung kommt...

Habe viele Videos gesehen wo Leute den Macmini auf IMacs laufen lassen, aber halt noch nie auf nem Macbook....daher die Frage.
Bei voller Retina Auflösung und Gigabit Ethernet macht es keinen Spaß mehr.

Du hast Lag drin und bei Video und full HD merkst Du auch bei niedrigeren Auflösungen bereits die Verzögerung.

Es geht, aber schnell ist anders, und von der hohen Single-Core Performance des Minis bleibt nicht viel nach.
Okay, also quasi dann doch nur als Desktop Variante zu gebrauchen den Mac Mini? Oder mein bisheriges Macbook halt als portables Gerät