• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

mac mini 2,8 GHz... ext. Monitor etc

happy-koala

Reinette de Champagne
Hallo,

wir sind seit gestern unverhofft zu einem mac mini gekommen. Tja, da liegt sie nun die kleine Box und will zeigen was sie kann. Hierzu zwei Fragen:

1.) Wir würden gern einen 27 Zöller anschließen, habt ihr da eine Empfehlung?
2.) Gibt es ggf. auch eine Empfehlung für Tastatur und Maus oder einfach die von Apple kaufen?

Dass muss alles nix wildes sein, hauptsächlich wird er wohl benutzt werden von meiner besseren Hälfte für´s Surfen, bissi Foto`s fälschen :p und Textverarbeitung.

Danke für Eure Mühen!
happy Grüße

Apple Keyboard und Magigmause,
Maus hätte ich noch, aber bis zu dir wird mir das Porto zu hoch[emoji23]

• Like
Reaktionen: happy-koala
Tastatur würde ich auch empfehlen, die die Apple-Belegung hat. Zum Surfen ist die Magic Mouse (mMn) toll, aber ergonomisch für viele halt ein NoGo. Kommt halt auch drauf an, wieviel man für diesen Kleinkram ausgeben will.

Beim Monitor würde ich nachschauen, was der Mini maximal an Auflösung ausgeben kann und dann auch in der Auflösung kaufen. Mehr kann er dann eh nicht und bei weniger ärgert man sich vielleicht später. Je nach dem, was der konkrete Mini für Videoausgänge hat (weiß ich nicht aus dem Kopf), würde ich auch eher nicht auf HDMI setzen, sondern eher Display-Port oder Thunderbolt.

Dazu käme noch die Frage, ob auch noch weitere Anschlüsse am Monitor benötigt werden, wie z.B. vom Mini durchgeschleifter USB.

hmmmm... Verständnisfrage: Was genau bedeutet es "durchgeschleifter USB" ?

danke

Wäre dann ein USB Anschluss am Monitor, ab und an praktisch wenn der Rechner unterm Tisch steht.

Je nach verbauter Grafik (Intel Iris?) und der maximalen Auflösung sollte die Monitorauswahl getroffen werden. Kabel Thunderbolt 2 auf Displayport am Monitor. HDMI scheidet aus, da nur 30 MHz.

ah ja... dann erst einmal vielen Dank für die Hilfestellung :-)

32" 2560x1440 sind über HDMI möglich (Intel Iris) wie bei mir.

Mit „durchgeschleift“ meinte ich ein Kabel von einem USB-Anschluss des Mini zum Monitor, so dass man dann im Monitor verbaute - und ggf. besser erreichbare - USB-Anschlüsse im Monitor verwenden kann. Quasi ein im Monitor fest verbaute USB-Hub.